Urlaub in Reinhardtsdorf

Genießen Sie die Ruhe, die Aussicht, die Weite, die Natur. Die Gemeinde Reinhardtsdorf-Schöna befindet sich eingebettet zwischen Wolfsberg, dem Zschirnstein, der Kaiserkrone und dem Zirkelstein. Tafelberge, die zum Wandern einladen! Schon Casper David Friedrich fand hier Motive für seine Bilder. Der Malerweg, der durch den Ort führt, erinnert daran.

Im Nachbarort Schöna, bei meiner Schwester und ihrer Familie lädt Melanie Wacker (mobil: 0173 9830 519) zu Reitstunden oder Ausritten ein. Dort in der Nähe wartet auch das Heimatmuseum von Reinhardtsdorf-Schöna auf Sie, um Ihnen die Geschichte der Orte in einem alten Umgebindehaus näher zu bringen.

Zu Fuß, zu Rad und auch auf dem Wasser können Sie die Sächsische Schweiz entdecken.

Folgen Sie mit dem Rad (auszuleihen auf dem Bahnhof in Bad Schandau) der Elbe, um beispielsweise eine Tour in den Kurort Rathen zu wagen, wo sie nach einer Überfahrt mit der Fähre den Anstieg zur Bastei meistern oder den Amselfall bewundern können. Auch die einmalige Felsenfestung Königstein muss man gesehen haben.

Diverse Bootsverleihe geben Ihnen die Möglichkeit, das Elbsandsteingebirge direkt vom Wasser aus zu entdecken.

Geführte Wander- und Klettertouren bietet der Nationalpark Sächsische Schweiz an.

Die Landeshauptstadt Dresden erreichen Sie in 60 Minuten per Auto oder mit der S-Bahn. Diese fährt an der Elbe entlang durch das Sandsteingebirge und bietet phantastische Aussichten zum Genießen.

In Dresden können Sie barocke Architektur an der Elbe bewundern, das Dresdner Schloß, der Zwinger, die Frauenkirche, der Fürstenzug erzählen ihre Geschichten. Theater und Oper laden zum Kunstgenuss, das Szeneviertel Neustadt will ebenfalls entdeckt werden. Auch die Elbhänge auf der Neustädter Seite laden zum Spazieren und einem Blick auf Elbflorenz.

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close